Digitaler Service
Digitalisierung ist auch unser Thema. Die digitalen Services von Mosecker sparen Ihnen wertvolle Zeit und sorgen dafür, dass Sie jederzeit über die aktuellsten Produkte informiert sind. Mit der Erstausrüstung von Barcodescannern und Lagerfachbeschriftung vereinfachen wir die Lagerverwaltung aller Kunden. Wir helfen außerdem dabei, alle Beschaffungsprozesse so einfach wie möglich zu gestalten. Unsere digitalen Dienstleistungen sind hochvernetzt und dadurch schnell und verlässlich.
Mosecker Online Pro
Nach umfangreicher Überarbeitung und mit vielen hilfreichen Neuerungen, punktet der neue Mosecker Onlineshop mit unkomplizierter Nutzeroberfläche und dem Zugriff auf 1,5 Mio. lieferbare Artikel. Über intuitive Bedienfunktionen stehen Ihnen detaillierte Produktinformationen, Multimediadaten und Artikelpreise zur Verfügung. Mittels unserer detaillierten Belegauskunft behalten Sie den Überblick über Ihre eigenen Rechnungs- und Warenvorgänge. Eine Vielzahl an Bestellvorlagen, eine detaillierte Information über die Artikel-Verfügbarkeit sowie ein ausgefeiltes Berechtigungskonzept runden die Funktionalität von Mosecker Online Pro ab.
24 Stunden täglich, 365 Tage im Jahr und das sogar direkt mobil von der Baustelle aus.
Über die Schnittstellen IDS-Connect und OCI können Sie Mosecker Online Pro mit Ihrer Softwarelösung verbinden und so Artikel-Infos direkt aus Ihrer Software abrufen, den Warenkorb füllen oder Belegdaten abrufen.
Datanorm
Über das Dateiformat DATANORM können Sie unsere umfangreichen Artikeldaten in Ihre Handwerkersoftware einlesen und weiterverarbeiten. Nach der erstmaligen Einrichtung erhalten Sie über monatliche Updates neue Artikel und aktualisierte Preise. Die Datanorm-Daten können Sie entweder über Mosecker Online Pro im Download beziehen oder bequem per Datanorm Online, SHK Connect oder Datanorm Direkt abrufen.
ZUGFeRD
Mit den elektronischen Rechnungen im ZUGFeRD-Format sparen Sie Ressourcen und schonen auch die Umwelt, da auf den Versand von Papier per Post verzichtet wird. Vor allen Dingen sparen Sie aber Zeit, denn die maschinell verarbeitbaren Daten in diesem speziellen PDF-Format können - eine entsprechend ausgestattete Handwerker-Software vorausgesetzt - direkt verarbeitet werden. Einer automatischen Verarbeitung steht somit nichts mehr im Wege! Da wir Ihre Betreffzeilen, Kommissionen und internen Auftragsnummern ausgeben, ist ein schnelles Auffinden und Zuordnen von Vorgängen jederzeit möglich.
GAEB
Mosecker stellt Ihnen ausgearbeitete Leistungsverzeichnisse nach dem GAEB-Standard zur Verfügung. Die Ausarbeitung der Leistungsverzeichnisse erfolgt bei Mosecker komplett digital. Wir unterstützen alle derzeit gängigen Dateiformate wie bspw. GAEB-90 (D.81 und D.83), GAEB-2000 (P.81 und P.83) und GAEB-XML (X.81 und X83). Senden Sie Ihr Leistungsverzeichnis einfach per E-Mail an Ihren Mosecker-Ansprechpartner. Sie erhalten Ihr Angebot dann als D.84- oder P.94-Datei zurück, was Ihnen die digitale Weiterverarbeitung ermöglicht.Darüber hinaus können wir die Angebote auch als PDF- oder UGL-Datei versenden. Zusätzlich können Sie manuell erfasste Angebote auch ganz einfach als D.83-Datei aus dem Mosecker Online Pro herunterladen.
Barcodescanner und Lagerfachbeschriftung
Mit unserem mobilen Barcodescanner in Verbindung mit der Mosecker Lagerfachbeschriftung können Sie Artikel und Mengen zuverlässig und direkt aus dem Lager erfassen und ins Mosecker Online Pro übertragen. Dies spart Zeit beim Erfassen Ihrer Lagerbestellung. Eine Erstausstattung mit Lagerfachetiketten können Sie bei Ihrem Ansprechpartner im Vertrieb anfordern, weitere Ergänzungen können Sie jederzeit aus Mosecker Online Pro drucken.
Haben Sie Fragen zur Einrichtung und Anbindung an Ihre Handwerkersoftware? Gerne beraten wir Sie persönlich und auf Wunsch auch vor Ort in Ihrem Büro. Wir freuen uns von ihnen zu hören!