Digitaler Service
Mehr Effizienz durch Digitalisierung. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Sie bei der Optimierung Ihrer Beschaffungsprozesse zu unterstützen. Mit unseren digitalen Services sparen Sie wertvolle Zeit und vermeiden den lästigen Verwaltungsaufwand im Büro.
Was bleibt, ist die wertvolle Zeit für Ihr Kerngeschäft. Schluss mit dem Papierchaos und fehleranfälligen Prozessen. Gemeinsam finden wir die für Sie passende, digitale Lösung. Dabei setzen wir stets auf aktuelle Schnittstellen und neuen Möglichkeiten in unserer Branche. Bei allen nachfolgenden Themen gilt, nutzen Sie gerne unser Kontaktformular am Ende dieser Seite für weitere Informationen zu den digitalen Themen und Lösungen bei Mosecker!
Mosecker Online Pro
24 Stunden täglich, 365 Tage im Jahr und das sogar direkt mobil von der Baustelle aus.
Unsere Serviceplattform bietet nicht nur den Zugriff auf rund 1,5 Mio. lieferbare Artikel, sondern auch stets die aktuellen Produktinformationen, Bilddaten und weitere nützliche Informationen. Über die intuitive Bedienung gelangen Sie zu den Sortimenten, Ihren gesamten Belegen oder zu unseren ständig wechselnden Aktionen. Transparenz leicht gemacht! Vorgefertigte Bestellvorlagen helfen Ihnen, unkompliziert wiederkehrende Materialien zu bestellen und dabei wertvolle Zeit zu sparen. Und das Beste dabei: Unsere Serviceplattform lässt sich über die gängigen Schnittstellen in Ihr System einbinden.
IDS-Connect
Die IDS-Schnittstelle (Integrierte Daten Schnittstelle) ermöglicht Ihnen den einfachen Austausch von Artikelinformationen zwischen unserem Mosecker Online Pro und Ihrem Warenwirtschaftssystem. Hierbei wird unser Webshop direkt aus Ihrer Handwerkersoftware aufgerufen und ermöglicht es Ihnen, befüllte Warenkörbe zurück in Ihr System zu übergeben. Auch bereits geschriebene Angebote können über diesen Weg in unser Online Pro übergeben werden. Stets aktuelle Preise und Artikelinformationen sind somit garantiert! Wir unterstützen die IDS-Schnittstelle in der aktuellsten Version 2.5.
DATANORM/SHK-Connect
DATANORM dient als Dateiformat zum einfachen Austausch unserer Artikelstammdaten und Ihrer Handwerkersoftware. Nach der erstmaligen Einrichtung stellen wir monatlich eine Änderungsdatei für Sie im Online Pro bereit. Gerne informieren wir Sie gleichzeitig über die neu bereitgestellten Dateien per E-Mail. Die SHK-Connect Schnittstelle ersetzt das manuelle Herunterladen der DATANORM Dateien und ermöglicht einen Direktdownload aus Ihrer Handwerkersoftware. Für die Ersteinrichtung nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem E-Business Team auf.
Open Master Data (OMD)
Wir unterstützen sie schon, die neue Open Master Data Schnittstelle! Die für Sie wichtigsten Informationen direkt bei uns abrufen, dazu dient die OMD Schnittstelle. Und das Ganze nach Ihrem Bedarf. Kein Datenwust, kein Datenmüll. Die aktuellsten Daten, Bilder und viele weitere Informationen lassen sich „on demand“ aus Ihrer Handwerkersoftware bei uns abrufen und übertragen. Das ist die neue Art der Stammdatenversorgung.
UGL
Die UGL-Schnittstelle (UeberGabeschnittstelle Lang) dient zum Austausch von auftragsbezogenen Informationen und kann die gesamte Belegkette in digitaler Form abbilden. Von der Preisanfrage bis hin zur Auftragsbestätigung kann somit ein Austausch zwischen Ihnen und uns stattfinden. Bei der Verwendung der Übertragung via FTP, entfällt das lästige Zwischenspeichern der UGL-Dateien und der Belegaustausch findet automatisch statt. Die entsprechenden Zugangsdaten erhalten Sie von unserem E-Business Team.
ZUGFeRD
Eine ZUGFeRD-Rechnung (Zentraler User Guide Forum elektronischer Rechnung Deutschland) sieht auf den ersten Blick wie eine normale PDF-Rechnung aus. Der entscheidende Unterschied besteht allerdings in der eingearbeiteten XML-Datei, welche es ermöglicht, die PDF-Datei in Ihr System einzulesen und elektronisch zu verarbeiten. Ihr Vorteil: Kein Papierchaos mehr und eine automatische Zuordnung zu Ihren Vorgängen und
das ganze via FTP, völlig automatisch. Gerne übermitteln wir Ihnen die ZUGFeRD Rechnungen auch per E-Mail.
GAEB
Der GAEB-Standard dient zum einheitlichen Austausch von Leistungsverzeichnissen. Wir unterstützen alle derzeit gängigen Dateiformate wie bspw. GAEB-90 (D.81 und D.83), GAEB-2000 (P.81 und P.83) und GAEB-XML (X.81 und X83). Senden Sie Ihr Leistungsverzeichnis zur Bearbeitung einfach per E-Mail an Ihren Mosecker Ansprechpartner. Anschließend erhalten Sie Ihr Angebot im passenden Dateiformat, sodass Sie dieses digital weiterverarbeiten können. Zusätzlich können Sie manuell erfasste Angebote auch ganz einfach aus der Angebotsübersicht in unserem Mosecker Online Pro herunterladen.
Barcodescanner per Smartphone und Lagerfachbeschriftung
Lagerhaltung leicht gemacht: Ganz einfach per Smartphone die durch uns bereitgestellten Lagerfachbeschriftungen abscannen und den passenden Bestand generieren. Zusätzlich können auch die EAN’s auf den Umverpackungen gescannt werden. Nach dem Abscannen der Etiketten, einfach die gewünschte Menge in das Smartphone eingeben und als Bestellung absenden. Alternativ können Sie die erfasste Bestellung selbstverständlich an Ihrem Arbeitsplatz kontrollieren und anschließend von dort versenden. Die Lagerfachetiketten stellt Ihnen Ihr Ansprechpartner im Vertrieb gerne bereit. Natürlich können Sie auch selbstständig Etiketten direkt aus dem Mosecker Online Pro drucken.